Aktuelle Termine

 

Aktiv und Vital

Ältere treffen sich jede Woche in der Bibliothek in einer offenen Gruppe. Jedes Mal steht ein neues Thema im Mittelpunkt. Die Tipps und Informationen können sofort eingesetzt werden, um sich im Alltag wohler zu fühlen.

Die Teilnahme ist frei.

 

 

Donnerstags von 11.00 - 12.00 Uhr

 

Von Rittern, Räubern, Königsleiden
Ein Balladenabend der Untat

Wütende Tyrannen, dreiste Räuber, von Leidenschaft Getriebene -  diese Balladen erzählen dramatische und höchst spannende Geschichten von den dunklen Trieben des Menschen. Der Literaturdozent und passionierte Vorleser Jürgen Garrecht weiß seine Zuhörer in der Stadtbibliothek Diez auf höchst ansprechende Weise zu fesseln und zu unterhalten. Gilt doch die Ballade als die Königsdisziplin der Literatur, in der sich Erzählung, Drama und Gedicht kunstvoll vereinen.

Der Eintritt kostet 8,- €. Vorverkauf ab dem 5.11. in der Stadtbibliothek Diez.

Donnerstag, 22. Novemberum 19.30 Uhr

 

Gesundheit im Gespräch

Gesundheitsbewusste Menschen sind zu einem Gesprächskreis am Nachmittag in die Stadtbibliothek Diez eingeladen. Zusammen mit Andreas Bader vom Förder-Verein für Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität können sich Interessierte austauschen und miteinander ins Gespräch kommen.

Der Kaffeeautomat läuft und die Teilnahme ist frei.

Donnerstag, 29. November um 17.00 Uhr